Frühstückstreff

Draisinentour im Glantal

Frühstückstreff Draisinentour im Glantal

Am Sonntag, dem 13.06.04, treffen wir uns zur Draisinentour im Glantal. Wir starten je nach Startort zwischen 9 und 10 Uhr mit dem RegionalExpress bis Bad Sobernheim und dann weiter mit dem Bus durchs Glantal zum Startpunkt Lauterecken. Von hier aus erkunden wir per Fahrraddraisine rund 21 km stillgelegter Bahnstrecke entlang der Glan. Die Fahrzeit beträgt gut drei Stunden. Auf halber Strecke erreichen wir den Ort Meisenheim mit seiner sehenswerten Altstadt, und legen dort unsere Mittagspause ein. Am Nachmittag erreichen wir den Endpunkt Staudernheim. Im nahe gelegenen Bad Sobernheim erwartet uns zum Abschluss eine Weinprobe mit kleinem Imbiss, ehe uns die Bahn gegen Abend wieder zurück nach Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und Darmstadt bringt. Neben guter Laune und geeigneter Kleidung, sollte auch etwas Kondition mitgebracht werden, da die pedalbetriebenen Schienenfahrzeuge ohne Gangschaltung fahren. Weitere Information zur Draisinenstrecke findest du im Internet bei www.draisinentour.de.

Draisinentour im Glantal

Die Anmeldung zur Draisinentour läuft ausschließlich zentral über die Naheland-Touristik. Dort sind Draisinen für 40 Personen mit Anreise und Weinprobe reserviert.

Angebot

Gemeinsame Anreise (mit RMV- oder RNN-Gruppen-Tageskarten) mit der Bahn ab Mainz Hbf, Wiesbaden Hbf (RNN), ab Frankfurt Hbf, oder Darmstadt Hbf (RMV) jeweils bis Bad Sobernheim. Transfer per Bus nach Lauterecken, Draisinenmiete, Weinprobe mit kleinem Imbiss (belegte Brötchen) in einem Weingut in Bad Sobernheim.

Preise

Ab Mainz oder Wiesbaden: 33,00 Euro
Ab Frankfurt oder Darmstadt: 39,50 Euro

Teilnehmer der Draisinentour im Glantal

Anmeldung bei Naheland-Touristik

Wenn noch Plätze frei sind, erhältst du eine Rechnung, die dann kurzfristig bezahlt werden muß, damit die Anmeldung verbindlich ist und dein Platz an Bord einer Draisine freigehalten werden kann.

Draisinentour vorbei an Weihnbergen im Glantal

Treffpunkt

Alle diejenigen, die für die Tour bezahlt haben, erhalten rechtzeitig vor dem 13.06. die Info per eMail (oder Post), wann und wo wir uns an den Startbahnhöfen treffen. Ansprechpartner für Rückfragen ist Heiko

Wir freuen uns drauf

Redaktion Frühstückstreff

Klaus Schultheis (0 61 51) 59 42 12

Draisinentour im Glantal am 13.06.04

Naheland-Touristik GmbH
Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
(0 67 52) 13 76 10

Bitte trag dich in die Gästeliste ein, wenn du regelmäßig zum Frühstückstreff eingeladen werden möchtest. Wir informieren dich über aktuelle Events in der Region. Schreib deinen Freunden, wenn dir der Frühstückstreff gefällt.